Zum traditionellen Straßenfest und gemeinsamem Maibaumaufstellen lud die Marktgemeinde Dobersberg auch heuer wieder am 30. April auf den Hauptplatz, unterstützt von den ortsansässigen Vereinen, Institutionen und Firmen.
Unter dem Motto „Fuß-Ball-Spielereien“ konnten die zahlreich erschienenen Kinder bei den verschiedensten Stationen Maibaum kraxeln, Stelzen gehen, Pflanzen bestimmen, Tennis spielen, Sonnenkapperl basteln, sich als Fußballer verkleiden, Ziel werfen, Ziel spritzen, sich schminken lassen, malen, uvm. Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft gab es auch ein Fußball-Rätsel und ein WM-Quiz. Mit dem vollgestempelten Spielerpass konnte man sich eine Belohnung abholen.
Anschließend wurde der gemeinsame Maibaum traditionellerweise wieder händisch aufgestellt, was auch heuer wieder sehr viele Zuschauer anlockte. „Nur durch unsere gute Gemeinschaft ist es möglich, diese Traditionen aufrecht zu erhalten“, erklärte Bürgermeister Reinhard Deimel und dankte allen, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben. Nachdem der Maibaum aufgestellt war, boten die Kindergartenkinder ihre Tänze. Auch die zuständige Gemeinderätin Anita Fröhlich dankte allen Beteiligten und erklärte: „Es ist immer wieder erfreulich, dass so viele Kinder aller Altersstufen bei unserem Straßenfest mitmachen und auch die Bevölkerung so tatkräftig mithilft, um gemeinsam den Maibaum aufzustellen.“


Mehr Fotos von dieser und anderen Veranstaltungen finden Sie in unserer Fotogalerie!