Die 3. Klasse der Volksschule Dobersberg beschäftigt sich derzeit im Unterricht mit dem Thema „Gemeinden“. Dies war Anlass dazu, die eigene Gemeinde näher kennen zu lernen und Bgm. Reinhard Deimel am 26.03.2014 am Gemeindeamt zu besuchen. Im Sitzungssaal wurde den Kindern vom Amtsleiter Ing. Gerhard Burian ein Überblick über die Aufgaben und Organe der Gemeinde gegeben. Bürgermeister Deimel betonte wie wichtig es ist, dass sich bereits Kinder mit der eigenen Gemeinde auseinandersetzen und führte die Schüler auch durch die Räumlichkeiten des Gemeindeamtes.