Arena Geomantica

Geomant  Attila Csallány hatte 1984 die Idee eines Theadroms. Nach seinem Konzept wurde die Anlage  mit Steinsetzung 2008 mit zahlreichen Mitgliedern des Naturparkvereins verwirklicht.
Die Arena Geomantica ist eingebettet in die anmutige Landschaft des Thayatal-Naturparks.

Der energetische Kreis mit sechzehn Steinsetzungen hat einen Durchmesser von vierzig Metern. Die Steine sind vom Mittelpunkt aus ausgerichtet nach Osten, Süden, Westen und Norden sowie Nordosten, Südosten, Südwesten und Nordwesten. Positive Energie durchläuft die polarisierten Steine im Uhrzeigersinn. Das Geomagnetische Gitternetz nach Hartmann und das Diagonalgitter nach Curry ist markiert und nachvollziehbar. Vier Externsteine ergänzen derzeit die Anlage.

Eine rechtsdrehende siebengängige Steinspirale mit einer Länge von 400 Metern führt zum Mittelpunkt mit Steinplatte und Sitzstein und stark aufladender Energie.
Eine positive Geomantische Linie von der Pfarrkirche geht durch die Zentralplatte.

Die Arena Geomantica ist ein Ort der Kraft, der Meditation und Begegnung mit den Energien der Erde. Sie gehört zum Komplex des  Radiästhesieparcours für praxisbezogene Übungen und  Seminaren des Geomanten Csallány.

Die Arena Geomantica ist auch als Theadrom ein Veranstaltungsplatz für Theateraufführungen, Musikfeste und  Events aller Art.

Mit Rute & Pendel
Natur erleben Phänomene entdecken. Einführung in die Grundlagen der Radiästhesie. Sie lernen mit Rute & Pendel umzugehen, muten, Wasseradern finden, ihre Fließrichtung und Tiefe. Sie muten tektonische Brüche, Verwerfungen, erspüren energetische Linien, Energiepunkte am Global- und Diagonalgitter und entdecken Phänomene an Reizzonen am Beispiel Ameisenburgen.  Sie spüren Energien der Erde und fühlen die Kraft der Steine in der Arena.

Informationen erhalten Sie beim Verein Thayatal-Naturpark Dobersberg: 0664/115 44 98

Arena.JPG